Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Holz Faszinierende Unikate in Form und Farbe

Eines der wichtigsten Grundelemente im Garten ist Holz, das mindestens genauso vielfältig eingesetzt werden kann wie Stein. Holz ist ein wunderschönes Naturprodukt mit unzähligen Variationen in Punkto Struktur, Festigkeit und Farbe.

Dies wiederum erlaubt eine unglaublich vielseitige Verwendung, die individuelle Oberflächenmuster hervorbringt und jedes Objekt zu einem Unikat werden lässt.

Wir Von Natura Gartengestaltung ...

arbeiten dabei nachhaltig und mit der bei uns heimischen Lärche. Dieses Holz bietet gerade für den Terrassenbau gute Voraussetzungen und eine hohe Qualität. Selbstverständlich gibt es auch weitere für den Außenbereich sehr gut geeignete Holzarten wie beispielsweise Robinie oder Eiche, die wir entsprechend ihrer Vorstellungen verarbeiten.

Auch das vor einigen Jahren entwickelte Thermoverfahren, das Holz im Außenbereich beständiger macht, sogenanntes Thermoholz, kann von uns auf Ihren Wunsch hin verwendet werden.

Dabei sind in diesem Fall die meistverwendeten Holzarten Esche, Eiche und Kiefer. Esche ist in diesem Fall die etwas kostspieligere, aber in jedem Fall bessere Alternative, als noch teurere Tropenhölzer.

Die Existenz der Tropenhölzer auf dem Markt können wir nicht leugnen, wenngleich wir mit unserer Philosophie der Nachhaltigkeit und ganzheitlichen Betrachtung deren Kauf und Verwendung sicherlich nicht befürworten und lieber heimischen Hölzern den Vorzug geben.

  • Holzstege
  • Brücken
  • Hochbeete
  • Palisaden
  • Umbau und Pflegearbeiten
Zum Seitenanfang